20. Juni 2018

CDU Bad Neuenahr wirbt für die positive Strahlkraft der Landesgartenschau

Gro­ße Her­aus­for­de­rung aber auch ein­ma­li­ge Chan­ce für die Stadt und deren Bürger

 

Der Vor­stand des CDU Orts­ver­band Bad Neu­en­ahr hat­te zu einem Som­mer­ge­spräch ein­ge­la­den und einen Rund­gang durch die Stadt und in den Bad Neu­en­ah­rer Kur­park unter­nom­men. Die­ser wird das Herz­stück der künf­ti­gen Lan­des­gar­ten­schau (LAGA) in 2022 der Gesamt­stadt von Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler sein. „Wir wol­len das Stim­mungs­bild für den jet­zi­gen Som­mer und der bevor­ste­hen­den Lan­des­gar­ten­schau ein­fan­gen und alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger auf das gro­ße Ereig­nis ein­stim­men und mit­neh­men“, so Det­lef Oden­kir­chen, Vor­sit­zen­der der CDU Bad Neu­en­ahr. „Es sind noch gro­ße Her­aus­for­de­run­gen zu meis­tern. Das ist eine ein­ma­li­ge und unwie­der­bring­li­che Chan­ce für die Gesamt­stadt Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler. Hier gilt es gemein­sam mit ver­ein­ten Kräf­ten und der poli­ti­schen Unter­stüt­zung für das her­vor­ra­gen­de Pro­jekt zu wer­ben“, ist sich Ulrich Krafft sicher. Vor­stands­mit­glied Aileen Stupp: „Das wird eine unglaub­li­che Außen­wir­kung auf unse­re Besu­cher und Gäs­te haben. Allei­ne unse­re Gäs­tes­truk­tur aus dem süd­li­chen Nor­d­rhein-Wes­t­­fa­­len aber auch aus wei­ten Tei­len der Repu­blik und dem benach­bar­ten Aus­land wer­den unse­re Stadt besu­chen und unzäh­li­ge Über­nach­tun­gen zu uns brin­gen, dar­auf freue ich mich ganz beson­ders“. Die Stadt wird bun­ter, nicht nur mit Blu­men, son­dern auch mit Besu­chern und Gäs­ten. „Es macht rich­tig Freu­de zu sehen wie vie­le Men­schen an dem Pro­jekt jetzt bereits betei­ligt sind und was schon alles auf den Weg gebracht wur­de“, freut sich Frank Jeub, der eben­so als Bei­sit­zer im Par­tei­vor­stand aktiv ist. Pro­jek­te leben durch mit­ma­chen. Mit­ge­stal­ten ist daher das Gebot der Stun­de. Allen Betei­lig­ten bis hier­hin ein dickes Lob und ein herz­li­ches Dan­ke­schön, so der CDU-Vor­­­stand uni­so­no an alle Akteu­re gerich­tet. Ahr­vin, das Mas­kott­chen ist ein sehr gelun­ge­ner Wer­be­trä­ger mit der schö­nen Geschich­te, die es mit­bringt. Ahr­vin ist ein Sym­pa­thi­kus und wird posi­ti­ver Bot­schaf­ter der Lan­des­gar­ten­schau sein und die Stadt Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler über die Regi­on hin­aus bekannt machen. „Der CDU-Vor­­­stand Bad Neu­en­ahr freut sich über die her­vor­ra­gen­de Gele­gen­heit, die Stadt Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler auch künf­tig in der geüb­ten und tra­di­tio­nel­len Gast­ge­ber­rol­le zu sehen“, so Oden­kir­chen. Sie wünscht allen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern vie­le gute Ideen zu die­sem wohl ein­zig­ar­ti­gen Ereig­nis und damit ver­bun­den pünkt­lich zu Feri­en­be­ginn allen einen schö­nen son­ni­gen Som­mer 2018 in Bad Neuenahr-Ahrweiler.