Wir CDU-Frauen möchten aktiv mitgestalten

Herz­lich will­kom­men auf der Home­page der CDU Frau­en-Uni­on Bad Neuenahr-Ahr­wei­ler!

Wir wol­len uns allen Inter­es­sier­ten kurz vor­stel­len: Die Frau­en­uni­on der CDU Bad Neuenahr-Ahr­wei­ler ist der Zusam­men­schluss der weib­li­chen Mit­glie­der der CDU, das heißt, jede Frau, die CDU-Mit­glied ist, gehört auto­ma­tisch dazu. Die Frau­en-Uni­on nimmt zu allen wich­ti­gen poli­ti­schen Fra­gen Stel­lung und trägt zur Wil­lens­bil­dung inner­halb der CDU bei: Sie tritt für die poli­ti­schen Anlie­gen ein, die sich aus den Lebens­be­rei­chen der Frau­en erge­ben. Sie betei­ligt sie sich an Poli­tik­ge­stal­tung — vor Ort, im Land oder bun­des­weit. Auch an der Zukunft Euro­pas wol­len wir aktiv mit­ar­bei­ten. Die FU wünscht eine stär­ke­re Betei­li­gung der Frau­en, um beson­ders ihre Sicht­wei­se bei den unter­schied­li­chen The­men deut­lich zu machen und eine bes­se­re Ein­bin­dung und Mit­ar­beit in der CDU zu errei­chen.

Soll­te die­se klei­ne Ein­füh­rung Sie neu­gie­rig gemacht haben? “Blät­tern” Sie in unse­ren Sei­ten, ler­nen Sie unse­re Vor­stands­mit­glie­der ken­nen und lesen Sie, was uns bewegt mit­zu­ma­chen. Bei uns kön­nen Sie auch mit­ar­bei­ten, wenn Sie kein CDU Mit­glied sind! Soll­ten wir Ihr Inter­es­se geweckt haben, neh­men Sie mit uns Kon­takt auf.

www.cdu-fu-bn-aw.de

Ihre Ansprech­part­ner sind der­zeit:

Stellv. Vor­sit­zen­de
Eri­ka Höhn