CDU-Bürgerinfostand in Heimersheim
Mit dem CDU-Bürgerinfostand in Heimersheim setzt die CDU ihren Wahlslogan #kümmern #gestalten #begründen weiter um. „Uns ist es wichtig, dass wir auch nach der Wahl mit den Bürgerinnen und Bürgern im Kontakt bleiben. Im direkten Gespräch können Anregungen aufgenommen und Fragen am besten geklärt werden,“ so Partei- und Fraktionsvorsitzender Peter Ropertz. Trotz des etwas launigen Wetters konnten die CDU-Mitglieder viele Gespräche führen. Nach dem Motto: Wir lassen Sie nicht alleine im Regen stehen, standen viele CDU-Mitgliedern den Menschen Rede und Antwort. Hierzu wurde eine Tasse heißer Kaffee sowie eine Laugenstange aus der örtlichen Bäckerei Simon gereicht.
Ab der zweiten Hälfte gesellte sich auch Heimersheims Ortsvorsteher Jürgen Saes dazu und trug den CDU-Stadtratsmitgliedern die Anliegen des Heimersheimer Ortsbeirates vor. Ropertz machte deutlich, dass man sich die Anregungen alle gewissenhaft anschauen würde. Er bat den Ortsvorsteher um eine Priorisierung der Projekte und warb um Verständnis, dass nicht alle Projekte sowie alle Projekte sofort umgesetzt werden könnten.
Udo Schlagwein CDU-Ratsmitglied aus Heimersheim zog am Ende eine positive Bilanz des Infostandes.
„Ich bin der Meinung, dass wir dieses Format in Heimersheim und den anderen Stadteilen wiederholen sollten,“ so Schlagwein abschließend.