7. Janu­ar 2026

Guido Orthen spricht sich für Pascal Rowald als neuen Bürgermeister aus

Nicht nur Kon­ti­nui­tät ist gefragt – son­dern auch neue Ideen und Schwung für unse­re Stadt.“

Nach 24 Jah­ren im Haupt­amt der Stadt Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler – davon 16 Jah­re als Bür­ger­meis­ter – rich­tet Gui­do Orthen sei­nen Blick in die Zukunft: Er möch­te sich künf­tig für die Regi­on im rhein­­land-pfäl­­zi­­schen Land­tag enga­gie­ren. Mit gro­ßer Dank­bar­keit blickt er auf die gemein­sa­me Zeit mit den Men­schen sei­ner Hei­mat­stadt zurück.

Mit eben­so gro­ßer Zuver­sicht unter­stützt Orthen nun Pas­cal Rowald als Kan­di­da­ten für das Bür­ger­meis­ter­amt. „Pas­cal Rowald ist ein aus­ge­wie­se­ner und über­zeug­ter Christ­de­mo­krat. Er steht für das, was Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler jetzt braucht: Kon­ti­nui­tät und Ver­läss­lich­keit – aber auch neu­en Schwung und fri­sche Ideen.“

Rowald bringt viel­fäl­ti­ge Erfah­run­gen mit: Er ist Fami­li­en­va­ter und kennt die The­men Kita und Schu­le aus eige­ner Per­spek­ti­ve. Als Poli­zist weiß er um die Bedeu­tung von Sicher­heit für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger. Dabei ist er empha­tisch und aus­ge­wo­gen – mensch­lich wie fach­lich ein Gewinn für die Stadt.

Ich freue mich, gemein­sam mit Pas­cal Rowald um das Ver­trau­en der Men­schen in unse­rer Stadt und unse­rer Regi­on für die Bür­­ger­­meis­­ter- und Land­tags­wahl am 22. März wer­ben zu dür­fen“, so Orthen.