2. Okto­ber 2013

Mitglieder des CDU Ortsverbandes haben gewählt – Liste für 2014 steht: Kandidaten für Bad Neuenahrer und Kirchdauner Ortsbeirat benannt

Der CDU-Orts­­ver­­­band Bad Neu­en­ahr-Gim­­mi­­gen-Kir­ch­­daun hat in sei­ner jüngs­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung über die Per­so­nen, die auf der Lis­te in den ein­zel­nen Orts­bei­rä­ten der Stadt­tei­le Bad Neu­en­ahr im Früh­jahr 2014 von den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern gewählt wer­den sol­len, bera­ten und bereits gewählt.

Wir haben in den bei­den Orts­ver­bän­den jeweils eine gute und star­ke Mann­schaft auf­ge­stellt. Die Auf­ga­ben in den Orts­ver­bän­den wer­den nicht ein­fa­cher. Von daher war es uns wich­tig ent­schei­dungs­freu­di­ge Per­so­nen auf­zu­stel­len, die in der CDU Ver­ant­wor­tung für ihre Orts­ge­mein­de über­neh­men wol­len“, so der Vor­sit­zen­de, Det­lef Odenkirchen.

Die Namen der Bür­ger­ver­tre­ter für den Orts­bei­rat in Bad Neu­en­ahr sind: Heinz-Die­­ter Brand, Det­lef Oden­kir­chen, Gert Kaul, Dr. Jens Het­f­leisch-Ste­­phan, Alex­an­der Drumm, Erich Stadt­feld, Hans-Gün­­ter Ring, Anne­lie­se Schmitz, Inge­borg Heu­ser und Dr. Ulrich Krafft. Für den Orts­ver­band Kirch­daun sind es: Anton Gie­raths, Ger­hard Ulrich, Frank Hof­mann, Chris­ti­an Schmick­ler, als Ersatz­kan­di­da­ten sind Chris­toph Schmick­ler, Hans-Peter Frings, Peter Schmick­ler und Rei­ner Werff vorgesehen.

Wir freu­en uns für bei­de Orts­ver­bän­de eine sehr gute Wahl getrof­fen und Kan­di­da­ten für die Lis­te benannt haben. Men­schen, die die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in den ein­zel­nen Orten ken­nen und ver­trau­en. Für die künf­ti­ge Poli­tik mit den heu­ti­gen Pro­ble­men und Belas­tun­gen in den Kom­mu­nen, brau­chen wir zuver­läs­si­ge und ent­schei­dungs­freu­di­ge Men­schen, die bereit sind Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und eine zukunfts­aus­ge­rich­te­te Poli­tik zum Woh­le aller Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu gestal­ten“, so Odenkirchen.

Ein wei­te­res Votum haben die Mit­glie­der auch schon für die Stadt­­rats- und Kreis­tags­lis­ten sowie die Dele­gier­ten und deren Ersatz­de­le­gier­ten in gehei­mer Abstim­mung gewählt, so wie es die Par­tei­sat­zung ord­nungs­ge­mäß vor­sieht. Der Stadt­ver­band Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler bzw. der Kreis­ver­band Ahr­wei­ler haben jeweils bei der Lis­ten­er­stel­lung ihrer Kan­di­da­ten­lis­te das ent­schei­den­de letz­te Wort. Der Stadt­teil Gim­mi­gen, der auch zum CDU Orts­ver­band Bad Neu­en­ahr gehört, wird noch geson­dert ihre Kan­di­da­ten zu einem spä­te­ren Zeit­punkt benen­nen und wählen.