29. Sep­tem­ber 2015

Fulminantes Wahlergebnis — 94,4 Prozent für den CDU Vorsitzenden: Detlef Odenkirchen führt weiterhin CDU Ortsverband Bad Neuenahr, Kirchdaun und Gimmigen

Der CDU Orts­ver­band Bad Neu­en­ahr hat zu sei­ner Mit­glie­der­ver­samm­lung am Mitt­woch, 16.09.2015 ins Hotel Krupp ein­ge­la­den. An die­sem Abend stan­den auch die Wah­len des Vor­stands und der Bei­sit­zer an. Det­lef Oden­kir­chen hat­te in sei­nem Jah­res­be­richt die der­zei­ti­ge The­ma­tik der AGBN und das Schwimm­bad Twin auf sei­ner Agen­da. Aber auch das Zukunfts­the­ma Stadt­ein­gang Bad Neu­en­ahr Ost oder die erfolg­rei­che Abwick­lung der Kon­ver­si­on der Lie­gen­schaft des „Mate­ri­al­amt des Hee­res“ waren The­ma des Abends.

Oden­kir­chen hat in sei­nen Aus­füh­run­gen die Mit­glie­der moti­viert und deut­lich gemacht, dass die CDU-Orts­­ver­­­bän­­de die poli­ti­sche Basis für all das auf­bau­end ist, was danach kommt. Ohne Orts­ver­bän­de gäbe es auch kei­ne Stadt‑, Kreis‑, Lan­­des- und Bun­des­po­li­tik. „Für mich ist ganz klar: Nur wenn wir geeint, poli­tisch gefes­tigt und in einer star­ken Par­tei, wie die der CDU ver­an­kert sind, nur dann kön­nen wir erfolg­reich sein und unse­re gemein­sa­men Zie­le zur all­ge­mei­nen Ver­bes­se­rung unse­res gesell­schaft­li­chen Lebens errei­chen.“, so Oden­kir­chen in sei­ner Rede. In wei­te­rer Aus­füh­rung lob­te er die Arbeit von Stadt­ver­wal­tung und CDU-Stadt­­rats­frak­­ti­on. „Es ist schon eine Tur­bo­leis­tung, die von den Mit­ar­bei­tern der Ver­wal­tung vor­be­rei­tet, erar­bei­tet und aus­ge­führt sowie von den Stadt­rats­mit­glie­dern aller Frak­tio­nen ver­ant­wor­tet wird. Dafür gilt unser aller Dank!“, so Oden­kir­chen wei­ter. Zur anste­hen­den Land­tags­wahl zeig­te sich der Vor­sit­zen­de zuver­sicht­lich und bot dem Land­tags­kan­di­da­ten, Horst Gies, aus dem Wahl­kreis 14, zustän­dig für Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler, sei­ne Unter­stüt­zung für die kom­men­de Land­tags­wahl am 13. März 2016 an. Gast­red­ner des Abends war der 1. Bür­ger der Stadt Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler, Bür­ger­meis­ter Gui­do Orthen. Die Mit­glie­der hör­ten gespannt den Aus­füh­run­gen des Bür­ger­meis­ters zu, der über die der­zei­ti­ge Lage der Gesamt­stadt refe­rier­te. Det­lef Oden­kir­chen wur­de mit 94,4 Pro­zent der Stim­men als Vor­sit­zen­der wie­der­ge­wählt. Sei­ne bei­den Stell­ver­tre­ter, Klaus Schnei­der, der auch das Amt des Schatz­meis­ters inne hat und Jens Het­f­leisch-Ste­­phan, der in Per­so­nal­uni­on zusätz­lich die Auf­ga­ben des Schrift­füh­rers über­nimmt, wur­den mit ähn­lich guten Ergeb­nis­sen wie­der­ge­wählt. Zu Beisitzer/innen im Vor­stand sind gewählt: Nata­lie Baum, Anton Gie­raths, Inge­borg Heu­ser, Frank Jeub, Gert Kaul, Dr. Ulrich Krafft, Aileen Oden­kir­chen, Jür­gen Proksch, Hans-Gün­­ter Rink und Erich Stadt­feld. Der neu­ge­wähl­te Vor­stand wird zeit­nah tagen, um einen „Mas­ter­plan der poli­ti­schen The­men“ im Orts­ver­band zu erar­bei­ten. Die­ser soll dann für die Orts­tei­le Bad Neu­en­ahr, Kirch­daun und Gim­mi­gen Anwen­dung finden.