4. Juli 2017

Mit 95 Prozent im Amt bestätigt — Andenken an Kanzler Kohl gewahrt

Mit 95 Pro­zent im Amt bestä­tigt — Andenken an Kanz­ler Kohl gewahrt

Det­lef Oden­kir­chen bleibt Vor­sit­zen­der der CDU in Bad Neuenahr

Die Mit­glie­der­ver­samm­lung hat am 03.07.2017 Det­lef Oden­kir­chen als Par­tei­vor­sit­zen­den des Orts­ver­bands der CDU Bad Neuen­ahr, Kirch­daun und Gim­mi­gen mit 95 Pro­zent der Stim­men bestä­tigt. „Ich dan­ke allen Mit­glie­dern zu mei­ner Wie­der­wahl und das damit ver­bun­de­ne Ver­trau­en. Damit kön­nen wir jetzt den kom­men­den Bun­­­des­­tags-Wahl­­kampf und die bevor­ste­hen­de Bür­ger­meis­ter­wahl vor­an­trei­ben und zum Erfolg füh­ren. Mit die­sem Ergeb­nis kann ein star­ker Orts­ver­band ziel­ge­rich­tet sei­ne Arbeit im Sin­ne der CDU in Bad Neuen­ahr fort­set­zen“, so Det­lef Oden­kir­chen, direkt nach sei­ner Wahl. Als gleich­be­rech­tig­te stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de wur­den Dr. Jens Het­­fleisch-Ste­­phan und Klaus Schnei­der wie­der­ge­wählt. Damit ist das Vor­stands­team in sei­ner vor­he­ri­gen Kon­stel­la­ti­on geblie­ben und kann in den nächs­ten Jah­ren die gesteck­ten Zie­le abar­bei­ten. Als Bei­sit­zer wur­den gewählt: Nata­lie Baum, Anton Gie­r­aths, Frank Jeub, Gert Kaul, Dr. Ulrich Krafft, Aile­en Oden­kir­chen, Hans-Gün­­ther Rink und Erich Stadt­feld. Gast­red­ne­rin des Abends war die Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Mecht­hild Heil. Sie stimm­te schon mal die Mit­glie­der auf den Wahl­sonn­tag zur Bun­des­tags­wahl am 24. Sep­tem­ber 2017 ein und stell­te ihr Pro­gramm vor. Der Kreis­vor­sit­zen­de der CDU Ahr­wei­ler, Horst Gies, MdL, hat­te als Wahl­lei­ter fun­giert und dafür Sor­ge getra­gen, dass die