23. Juli 2020

CDU zeigt sich erfreut über schnelle Umsetzung des Antrages

Im Novem­ber 2019 hat­te die CDU-Frak­­ti­on im Rat bean­tragt, „nicht genutz­te Fried­hofs­flä­chen“ sowie „wei­te­re öffent­li­che Flä­chen“ für die Anla­ge von insek­­ten- und bie­nen­freund­li­chen Blu­men­wie­sen­und Blüh­strei­fen zu nut­zen. Wie eben­falls bean­tragt, wur­den die Orts­bei­rä­te um ent­spre­chen­de Vor­schlä­ge gebeten.
Gemein­sam mit Mit­glie­dern des CDU-Orts­­ver­­­ban­­des Ahr­wei­ler nah­men die Frak­ti­ons­mit­glie­der Wer­ner Schül­ler und Ralf Wer­sho­fen nun zwei bei­spiel­haf­te Flä­chen in Wal­porz­heim und Bachem in Augen­schein und zeig­ten sich begeis­tert. Rats­mit­glied und Gärt­ner­meis­ter Ralf Wer­sho­fen hier­zu: „Die schnel­le Umset­zung unse­res Antra­ges durch die Ver­wal­tung unter Ein­be­zie­hung der Orts­bei­rä­te schenkt Bie­nen und Insek­ten auf die­sen Flä­chen bereits in die­sem Jahr neu­en Lebens­raum. Die Flä­chen wer­den in den kom­men­den Wochen außer­dem eine ent­spre­chen­de Blü­ten­pracht ent­fal­ten“. Der Antrag der CDU steht im Zusam­men­hang mit der kreis­wei­ten Initia­ti­ve der CDU zum bie­­nen- und insek­ten­freund­li­chen Kreis Ahr­wei­ler. Wer­ner Schül­ler ergänzt hier­zu, dass neben den Flä­chen in Bachem und Wal­porz­heim auch in den ande­ren Orts- und Stadt­tei­len ent­spre­chen­de Flä­chen ange­legt wor­den sind. In die­sem Zusam­men­hang dankt die CDU-Frak­­ti­on den Orts­bei­trä­ten für die vie­len Vor­schlä­ge. Sie sind nach Mei­nung der CDU-Frak­­ti­on Zei­chen für die gute Zusam­men­ar­beit mit den Bei­rä­ten und die Bedeu­tung der Orts­bei­rä­te, so Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Chris­toph Kniel.