29. März 2021

Flächennutzungsplan und Bebauungsplanentwurf „ Am Keppergäßchen“ (Sondergebiet Garten und Landschaftsbau, Stadtteil Ahrweiler)

Peter Krä­mer

Bad Neu­en­ahr – Ahr­wei­ler, 29.03.2021

CDU — Stadtratsfraktion

Stadt­rats­sit­zung vom 29.03.2021 – Video­kon­fe­renz

Tages­ord­nungs­punk­te 3 und 4

Flä­chen­nut­zungs­plan und Bebau­ungs­plan­ent­wurf „ Am Kep­per­gäß­chen“ ( Son­der­ge­biet Gar­ten und Land­schafts­bau, Stadt­teil Ahrweiler);

Stel­lung­nah­me der CDU – Stadt­rats­frak­ti­on

Sehr geehr­ter Herr Bür­ger­meis­ter, sehr geehr­te Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen des Rates

Bereits in der Stadt­rats­sit­zung vom 02.09.2019 und im Ver­lau­fe des Ver­fah­rens in den Aus­schüs­sen und im Orts­bei­rat, hat die CDU  umfäng­li­che Stel­lung­nah­men und Dis­kus­si­ons­bei­trä­ge zu der geplan­ten Ent­wick­lung des in Tages­ord­nungs­punkt 3 und 4 zu beur­tei­len­den Plan­ge­bie­tes abge­ge­ben und die­se Ent­wick­lung immer posi­tiv begleitet.

Hier und heu­te gilt es Rechts­si­cher­heit und Rechts­klar­heit zu schaffen

• für die Ent­wick­lung des Plan­ge­bie­tes für die Lan­des­gar­ten­schau und gleichzeitig
  • eine Bestands­si­che­rung und Ent­wick­lungs­mög­lich­keit für einen in unse­rer Stadt eta­blier­ten Betrieb des Lan­d­­schaft- und Gartenbaues.

Wirt­schaft­li­che Per­spek­ti­ven, Siche­rung von Arbeits­plät­zen, ohne dabei die his­to­ri­sche Kul­tur­land­schaft des Ahrtals zu beein­träch­ti­gen, sind die Eck­punk­te der hier vor­ge­leg­ten Planung,

der die CDU – Frak­ti­on voll­um­fäng­lich zustimmt.

Peter Krä­mer