7. Juni 2021

Göppinger Straße Mühlenteichbrücke

Sehr geehr­ter Herr Bürgermeister,
mei­ne sehr geehr­ten Damen und Herren,

die CDU Frak­ti­on ist froh, dass nun, elf Mona­te nach Scha­dens­fest­stel­lung das Pro­jekt Brü­cken­bau­werk Göp­pin­ger Stra­ße end­lich kon­kret ange­gan­gen wer­den soll. Die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, wie auch die Unter­neh­men im Orts­kern von Hei­mers­heim war­ten, unse­res Erach­tens zu lan­ge, dar­auf, dass sich was tut.

Was dort ver­kehrs­tech­nisch in der täg­li­chen Pra­xis zu sehen, oder bes­ser zu bestau­nen ist, kann schon als beson­ders bezeich­net wer­den; trotz Sperr­bar­ken und auf­ge­stell­ten Schildern.

Auch ein schwie­ri­ges Unter­fan­gen muss in ver­tret­ba­rer Zeit kon­kret ange­gan­gen wer­den, um den Scha­den zu behe­ben und den alten Zustand für alle Betei­lig­ten und Betrof­fe­nen zeit­ge­recht wie­der herzustellen

Für die CDU Frak­ti­on bit­te ich die Ver­wal­tung streng dar­auf zu ach­ten, dass der dar­ge­stell­te Zeit­plan – Fer­tig­stel­lung Ende 2021 — ein­ge­hal­ten wird.

Das vor­ge­schla­ge­ne Pro­vi­so­ri­um zur ein­ge­schränk­ten Öff­nung fin­det unse­re vol­le Unterstützung.

Chris­toph Kniel

Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der