18. Janu­ar 2023

CDU-Stadtverband begrüßt Rollschuhbahn-Entscheidung: Sportvergnügen im Kurpark bleibt bis Anfang März erhalten

Auf­grund des gro­ßen Publi­kums­in­ter­es­ses hat sich die Stadt Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler ent­schlos­sen, die Roll­schuh­bahn bis zum 5. März wei­ter­hin geöff­net zuhal­ten. Der CDU-Sta­d­­ver­­­band Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler mit Vor­sit­zen­den Peter Ropertz und der stell­ver­tre­ten­den Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Dr. Annet­te Gies hat­ten schon län­ge­re Zeit um eine Ver­län­ge­rung der belieb­ten Frei­zeit­ein­rich­tung gebe­ten. ” Wir freu­en uns, dass die all­seits belieb­te Roll­schuh­bahn der Bevöl­ke­rung und den Gäs­ten wei­ter­hin zur Ver­fü­gung steht. Noch immer sind Auf­mun­te­rung und Ablen­kung in unse­rem Ahrtal von­nö­ten”, so Ropertz bei einer Orts­be­sich­ti­gung mit dem CDU-Stadt­­­ver­­­band Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler. “Bewe­gung tut ins­be­son­de­re Kin­der und Jugend­li­chen gut. Zudem ist die Roll­schuh­bahn gera­de für die Jugend unse­rer Stadt ein wich­ti­ger Frei­zeit­treff­punkt!“, , argu­men­tiert Dr. Gies. Zum ers­ten Mal wur­de bei den Ufer­lich­tern eine 450 Qua­drat­me­ter gro­ße Roll­schuh­bahn auf­ge­baut, auf der Groß und Klein ihre Küns­te unter Beweis stel­len kön­nen. Wer kei­ne eige­nen Inline­skates oder Roll­schu­he hat, fin­det im Ver­leih­zelt eine gro­ße Aus­wahl an Leih­roll­schu­hen in den gän­gi­gen Grö­ßen. Die Bahn ist über­dacht und damit wit­te­rungs­ab­hän­gig. Die Roll­schuh­bahn öff­net ab Mitt­woch, 18. Janu­ar, mon­tags bis frei­tags von 15 bis 19 Uhr sowie sams­tags und sonn­tags von 13 bis 20 Uhr. Schu­len und Kitas haben an den Vor­mit­ta­gen mon­tags bis frei­tags wie­der Gele­gen­heit, Rol­l­­schuh-Zei­­ten zu buchen.