8. Mai 2023

Birgit Laux-Sommer ist neue Vorsitzende der CDU-Frauen-Union: 50-Jahre-Jubiläum ist für 2024 in Planung

Bei ihrer Mit­glie­de­rin­nen­ver­samm­lung in der ver­gan­ge­nen Woche hat die CDU Frau­en-Uni­on in  der Sebas­­tia­­nus-Klau­­se in Wal­porz­heim wähl­ten die stimm­be­rech­tig­ten Ver­tre­te­rin­nen einen neu­en Vor­stand. Als Gäs­te waren Peter Ropertz (Vor­sit­zen­der des Stadt­ver­ban­des Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler und  CDU-Frak­­ti­ons­­vor­­­si­t­­zen­­der), Wil­fried Som­mer (Vor­sit­zen­der des Orts­ver­ban­des Bad Neu­en­ahr, Gim­mi­gen und Kirch­daun), Ingrid Meu­merz­heim (Kreis­vor­sit­zen­de der Frau­en-Uni­on) und die Ehren­vor­sit­zen­de der Kreis-Frau­en-Uni­on Frau Edith Ben­der anwe­send. Die kom­mis­sa­ri­sche Vor­sit­zen­de Eri­ka Höhn erklär­te in Ihrem Rechen­schafts­be­richt die Schwie­rig­kei­ten , die sich aus der Coro­­na-Pan­­de­­mie und der Flut­ka­ta­stro­phe erga­ben. Bei der Neu­wahl des Vor­stan­des wur­de fol­gen­de Vor­stands­pos­ten ein­stim­mig mit jeweils einer Ent­hal­tung neu besetzt. Ers­te Vor­sit­zen­de: Bir­git Som­­mer-Laux, stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de: Andrea Schwall, Schriftführerin/Pressesprecherin: Kari­na Bie­re­ko­ven, Bei­sit­ze­rin­nen: Gud­run Clas, Anja Höchst-Michels, Eri­ka Höhn, Mar­ga Krau­se (in Abwe­sen­heit), Rita Lau­ter (in  Abwe­sen­heit). Die neue Vor­sit­zen­de Bir­git Laux-Som­­mer bedank­te sich für die Wahl und erklär­te, wie sehr sie sich auf die kom­men­den Auf­ga­ben freut, beson­ders da sie die CDU Frau­en-Uni­on in ihr 50jähriges Jubi­lä­um im Jahr 2024 füh­ren darf. Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Peter Ropertz gab einen umfang­rei­chen und detail­lier­ten Aus­blick auf das poli­ti­sche Pro­gramm der Kreis­­stadt-CDU für die nächs­ten Jahre.