4. März 2024

CDU-Stadtverband spricht sich für neuen Standort aus — Indoorspielplatz soll an neuer Stelle fortgeführt werden

Getreu ihrem Mot­to Küm­mern, Gestal­ten, Begrün­den for­dert der CDU-Stadt­­­ver­­­band, dass die Stadt sich gemein­sam mit­den Akteu­ren des Kin­der­pAHRa­dies um einen neu­en Stand­ort für den Indoor­spiel­platz bemüht. „Der Indoor­spiel­platz hat vie­len Kin­dern und ihren Fami­li­en in den letz­ten Jah­ren ein Lächeln auf das Gesicht gezau­bert. Er hat aber auch vie­len Ver­ei­nen und Grup­pen als Trai­nings­hal­le gedient. Des­we­gen muss die­se tol­le Insti­tu­ti­on fort­ge­führt wer­den,“ so stellv. CDU-Stadt­­­ver­­­band­s­­vor­­­si­t­­zen­­de Nata­lie Baum. Hin­ter­grund der Über­le­gun­gen der CDU ist, dass durch den Wie­der­auf­bau der Sport- und Spiel­an­la­gen an der Ramers­ba­cher­stra­ße das Zelt des Kin­der­pAHRa­dies im Lau­fe des Jah­res abge­baut wer­den muss. CDU-Kan­­di­­dat Johan­nes Stie­ber fügt hinzu:„Wir begrü­ßen aus­drück­lich den Wie­der­auf­bau der Sport- und Spiel­an­la­gen, jedoch sol­len par­al­lel Über­le­gun­gen für einen Wei­ter­be­trieb des Indoor­spiel­plat­zes durch die Stadt aktiv unter­stützt werden.“

CDU-Frak­­ti­ons­­vor­­­si­t­­zen­­der Peter Ropertz ergänzt, dass die CDU-Rats­frak­­ti­on hier­zu bereits einen Antrag ein­ge­bracht hat.