9. April 2024

Wiederaufbau der Tennisanlage im Lenné Park; Vorstellung und Freigabe der Vorplanung

Kurz vor der Wie­der­eröff­nung von Bau­ab­schnitt 1. der erneu­er­ten und sanier­ten Ten­nis­an­la­ge, spre­chen wir heu­te über die Vor­pla­nung für die west­li­chen Ten­nis­plät­ze sowie die bei­den Cen­­­ter-Courts und die Beauf­tra­gung der Auf­­­bau- und Ent­wick­lungs­ge­sell­schaft mit der abschlie­ßen­den Umset­zung die­ser Maßnahme.

Um das an die­ser Stel­le für die CDU Frak­ti­on zum Aus­druck zu brin­gen: was bis jetzt im öst­li­chen Teil der Anla­ge unter der fach­li­chen Lei­tung unse­rer AuEG in einem sehr akzep­ta­blen Zeit­fens­ter geschafft wur­de, ist schon bemer­kens­wert. Es bringt dem Bereich und dem Sport ein Stück Nor­ma­li­tät zurück. Das gepaart mit der Tat­sa­che, dass die Infra­struk­tur in Sachen Be- und Ent­wäs­se­rung deut­lich opti­miert wur­de und dies­be­züg­lich wesent­li­che Vor­be­rei­tungs­ar­bei­ten für den Bau­ab­schnitt 2. bereits geleis­tet sind.

Dank dafür an die aus­füh­ren­den Fir­men und vor allem die fach‑, sach- und ter­min­ge­rech­te Leis­tung der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der AuEG.

Für den HTC und die Stadt Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler bedeu­tet die Rea­li­sie­rung der Wie­der­her­stel­lung des 2. Bau­ab­schnitts aber auch die Hoff­nung, dass 2025 die deut­sche Senio­ren Ten­nis­meis­ter­schaf­ten wie­der in unse­rer Stadt statt­fin­den kön­nen. Übri­gens, eine wich­ti­ge Ver­an­stal­tung für unse­ren Wirt­schafts­stand­ort insgesamt.

Ein wenig Zeit­druck scheint vor­han­den, die Akteu­re wer­den sich danach rich­ten. So begrüßt die CDU  Frak­ti­on ins­ge­samt die vor­ge­stell­te Pla­nung, die vie­le von die­sem Stadt­rat auf den Weg gebrach­ten kli­ma­scho­nen­de Ansät­ze in der Pra­xis rea­li­siert. Auch ande­re Ver­bes­se­run­gen zu frü­he­ren Gege­ben­hei­ten sind vor­ge­se­hen, wie die Erreich­bar­keit und Bar­rie­re­frei­heit der Anlage.

Mei­ne Damen und Her­ren, die CDU Frak­ti­on wird dem nach aus­führ­li­cher Dis­kus­si­on getrof­fe­nen Beschluss­vor­schlag des Haupt- und Finanz­aus­schus­ses fol­gen und zustimmen.