21. Mai 2024

Ahrtal-Werke GmbH, Jahresabschluss 2022

Der Jah­res­ab­schuss mit dem Zah­len­werk von Bilanz und GuV, dem Lage­be­richt, Anhang und Prü­fungs­be­richt der WP Gesell­schaft bbh wur­den im Auf­sichts­rat der Ahrtal-Wer­ke u. a. von den vom Stadt­rat ent­sand­ten Mit­glie­dern aus­führ­lich bespro­chen, hin­ter­fragt und dis­ku­tiert. Das unein­ge­schränk­te Tes­tat der Wirt­schafts­prü­fer erfolg­te wie in den Vor­jah­ren und gibt uns u. a. die Gewähr dafür, dass die Geschäf­te der Gesell­schaft ord­nungs­ge­mäß geführt wur­den und sie den gesetz­li­chen und sons­ti­gen Vor­schrif­ten ent­spro­chen haben.

Auch das Geschäfts­jahr 2022 war wei­ter geprägt von vola­ti­len Märk­ten und vor allem von der wei­te­ren Bewäl­ti­gung der Flut­fol­ge­schä­den, incl. der über­wie­gen­den Abar­bei­tung des Betrau­ungs­ak­tes mit dem Land Rhein­­land-Pfalz und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Die CDU Frak­ti­on wer­tet den Jah­res­über­schuss von rd. 100.000 Euro ange­sichts der sehr beson­de­ren Rah­men­be­din­gun­gen durch­aus posi­tiv und sieht der ange­kün­dig­ten Ergeb­nis­ent­wick­lun­gen für die nächs­ten Jah­re mit gro­ßem Inter­es­se entgegen.

Für 2022 gilt unser Dank allen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Gesell­schaft eben­so wie der Geschäftsführung.