8. Juli 2024

Peter Ropertz erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die CDU-Frak­­ti­on im Stadt­rat von Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler hat sich im Rah­men ihrer ers­ten Sit­zung kon­sti­tu­iert. Als eine der ers­ten Auf­ga­ben stand die Wahl eines neu­en Frak­ti­ons­vor­stan­des auf der Tages­ord­nung. In gehei­mer Abstim­mung votier­ten die Mit­glie­der der neu­en – deut­lich ver­jüng­ten Frak­ti­on – für Peter Ropertz. Der Alters­durch­schnitt der Frak­ti­ons­mit­glie­der liegt aktu­ell bei 44 Jahren.

Wei­ter­hin wur­den gewählt:

Dr. Annet­te Gies, Robert-Schwer­­tel als stellv. Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de sowie Pas­cal Rowald als Geschäfts­füh­rer und Nata­lie Baum, Nico­le Per­sie und Udo Schlag­wein als Beisitzer.

In sei­ner ers­ten Rede vor der Frak­ti­on mach­te Ropertz deut­lich, dass man nun gemein­sam das Mot­to der Wahl „Küm­mern, Gestal­ten, Begrün­den“ umset­zen muss. Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zu den Mit­glie­dern der Frak­ti­on fin­den sich unter: www.cdu-bnaw.de. Auf der Home­page und auf den sozia­len Medi­en fin­den sich auch immer die aktu­el­len Mit­tei­lun­gen und Berich­te über die Arbeit der Frak­ti­on im Rat.

Anre­gun­gen, Kri­tik und Wün­sche kön­nen ent­we­der im per­sön­li­chen Gespräch mit den CDU-Rats­­mi­t­­glie­­dern geäu­ßert und an info@cdu-bnaw.de gesen­det werden.