4. Novem­ber 2024

Andreas Lambeck zu Gast bei Bürgervortrag der CDU

Der CDU-Stadt­­­ver­­­band setz­te Rei­he der Bür­ger­vor­trä­ge unter ihrem Mot­to „Küm­mern, Gestall­ten, Begrün­den“ fort. Dies­mal war der „neue“ Geschäfts­füh­rer der Ahrtal und Bad Neu­en­ahr Mar­ke­ting GmbH (ABMG), Andre­as Lam­beck, zu Gast. Der Ein­la­dung des CDU-Stadt­­­ver­­­ban­­des waren wie­der zahl­rei­che Bür­ge­rin­nen und Bür­ger als auch Par­tei­mit­glie­der gefolgt. Zu Beginn führ­te Par­­tei- und Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Peter Ropertz aus, dass die Bür­ger­vor­trä­ge sich nicht nur an Par­tei­mit­glie­der, son­dern an alle inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger richte.

In sei­nem Vor­trag erläu­ter­te Lam­beck zunächst Struk­tur und Aus­rich­tung sowie Auf­ga­ben der ABMG und der mit ihr ver­bun­de­nen Ver­ei­ne und Koope­ra­tio­nen rund­um Tou­ris­mus, Wein, Han­del, Hand­werk und Gewer­be. Anschlie­ßend erläu­ter­te er den Anwe­sen­den Chan­cen und Her­aus­for­de­run­gen der Desti­na­ti­on Ahrtal nach der Flut. Hier­zu ging er u.a. auf ver­schie­de­ne Pro­jek­te und Pro­jekt­ideen ein.

In der anschlie­ßen­den Dis­kus­si­on wur­den die ver­schie­de­nen Aspek­te der ABMG und des Tou­ris­mus als Wirt­schafts­fak­tor der Regi­on debattiert.