CDU Ahrweiler wählt neuen Vorstand
Der bisherige Vorsitzende Jochen Lorenz begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und blickte auf die vergangenen zwei Jahre Vorstandsarbeit zurück, die insbesondere unter den Eindrücken des fortschreitenden Wiederaufbaus sowie der Kommunalwahl im Frühjahr standen.
Lorenz, der erneut für das Amt des Ortsverbandsvorsitzenden kandidierte, wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenso seine beiden Stellvertreter Asuman Bender und Robert Schwertel-Stahl, Dominik Klein wurde erneut zum Kassierer gewählt.
Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wurden gewählt: Johanna Breuer und Ursine Holzberger aus Ahrweiler, Melanie Giffels, Heinz Kurth, Nicole Persie und Johannes Stieber aus Bachem, Jonas Gies und Achim Schumacher aus Ramersbach, sowie André Thurn aus Walporzheim.
Peter Ropertz, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes sowie der Stadtratsfraktion, lud dazu ein, die Infostände und ‑abende der Partei zu besuchen: „wir möchten auch nach der Wahl mit den Bürgerinnen und Bürgern der Kreisstadt im Dialog bleiben“, so Ropertz.
Lorenz schloss mit Blick auf die vergangenen drei Landtagswahlen im Osten der Republik aber auch auf den russischen Angriff auf die Ukraine mit einem Appell für ein respektvolles und demokratisches Miteinander: „unsere Demokratie und Freiheit sind alles andere als selbstverständlich, sie müssen gelebt und verteidigt werden.“