18. Novem­ber 2024

CDU ehrt langjährige Parteimitglieder – Peter Ropertz im Amt des Vorsitzenden bestätigt

Der CDU-Stadt­­­ver­­­band Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler ehr­te im Rah­men sei­ner dies­jäh­ri­gen Mit­glie­der­ver­samm­lung lang­jäh­ri­ge Par­tei­mit­glie­der für ihre Treue zur CDU und beson­ders zum CDU-Stadt­­­ver­­­band Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler. Für die Ehrung war eigens die CDU-Kreis­­vor­­­si­t­­zen­­de Petra Schnei­der nach Bad Neu­en­ahr-Ahr­­wei­­ler gekom­men. In ihrem kur­zen Gruß­wort ging sie auf die Ent­wick­lun­gen in Ber­lin und Mainz ein.

Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­der Peter Ropertz zog in sei­nem Rechen­schafts­be­richt das Resü­mee der letz­ten zwei Jah­re als Vor­sit­zen­der. Dabei ging er vor allem auf die Kom­mu­nal­po­li­tik und den Wie­der­auf­bau ein. Er sag­te zu, die Bür­ger­vor­trä­ge und die Info­stän­de auch nach der Kom­mu­nal­wahl – wie bereits gesche­hen – fort­zu­set­zen. Mit Blick auf die anste­hen­den Bun­des­tags­wah­len rief er die Par­tei­mit­glie­der auf, sich im Wahl­kampf für eine Poli­tik der Ver­nunft stark zu machen. Vor allem for­der­te er, kei­ne neu­en Schul­den für Kon­sum­aus­ga­ben des Staa­tes zu machen, son­dern eine Auf­ga­ben­kri­tik sowie eine ehr­li­che Ana­ly­se der Pro­ble­me und Her­aus­for­de­run­gen des Lan­des vorzunehmen.

Bei den Wah­len zum Vor­stand wur­de Ropertz im Amt des Vor­sit­zen­den mit gro­ßer Mehr­heit bestä­tigt. Der Stadt­ver­bands­vor­stand setzt sich außer­dem zusam­men aus: Nata­lie Baum, Hans-Jür­­gen Juchem, Nico­le Per­sie, Pas­cal Rowald, Jochen Lorenz, Ste­phen Ass­mann, Frank Ben­der, Armeen Koli­ans, Sebas­ti­an Krä­mer, Carl-Phil­ipp Offer­geld, Achim Schu­ma­cher und Bir­git Som­­mer-Laux sowie Johan­nes Stieber.